Ayurvedische Babymassage

 

Ganz Neu in unserem Kursprogramm…!!!!

Für Babys von 0-6 Monate (je nach Aktivität des Babys 😉

Ayurveda für die Kleinsten

Die Ayurvedische Babymassage ist unkompliziert und logisch in der Anwendung.

Ayurvedische Massagen sind nicht nur eine Wohltat für dein Baby, sondern stärken auch sein „Urvertrauen“ und die Bindung zu dir. Zudem hat eine regelmäßige Babymassage verschiedene positive Effekte auf Körper und Geist.

Auch auf der physiologischen Ebene zeigt die ayurvedische Babymassage ihre Wirkung. So wird das lymphatische System angeregt, die Abwehrkräfte werden gestärkt und

die Nerven beruhigt. Das Kind wird geerdet,

genießt den Körperkontakt, entwickelt ein ausgeprägtes

Körperbewusstsein sowie körperliche Sicherheit und verbessert die motorische und sprachliche Entwicklung durch die

Anregung der Gehirnhälften.

Die Ayurvedische Babymassage wirkt nicht nur auf den Bewegungsapparat des Babys, sondern schließt auch die gesunde Entwicklung aller Gewebe und Organe mit ein. Darüber hinaus hilft Sie dem Organismus, immer wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Im Ayurveda spricht man von den 5 Elemente.

Sie bilden eine wichtige Grundlage in der ayurvedischen Heilkunde. Daher wird auch in der Ayurvedischen Babymassage jeder Massagegriff einem Element zugeordnet. Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde fließen in die Massagegriffe mit ein.

Sei dir bewusst, dass dein Baby nur einmal so klein ist und die Zeit so schnell vorbei geht. Du wirst spüren wie positiv sich die Massage auf dich und dein Baby auswirkt.

Kosten: 69,90,- Euro

Dauer: 5 WochenKurs je 90 Minuten pro Einheit

Wo: Kursstudio Fit mit Rose, Fasaneninsel 3, hinter Möbel Boss


Ayurvedische Babymassage


Beginn: Mittwoch, den 11.11.2020 um 13:00 Uhr
Ort: Gera
Ayurveda ist die Weisheit vom gesundem Leben... Ayurvedische Massagen sind nicht nur eine Wohltat für dein Baby, sondern stärken auch sein „Urvertrauen“ und die Bindung zu dir.
Die Ayurvedische Babymassage findet in gemütlicher und warmer Atmosphäre in kleinen Gruppen mit maximal 7 Teilnehmern statt.
Die Massage wird von mir mit Hilfe einer speziellen Demonstrationspuppe angeleitet.
Beim Massieren stärkst du die Bindung zu deinem Kind und intensivierst das Urvertrauen sowie die Wahrnehmung mit deinem Baby.
Ich unterstütze dich dabei selbstverständlich, sodass die gelernten Massagegriffe auch zuhause angewendet werden können.

Kursinhalte

  • Erlernen der ayurvedischen Babymassage
  • Wirkung der einzelnen Massagegriffe
  • Geeignete Öle
  • Kontraindikationen

Mitzubringen sind:

  • 1 Handtuch
  • Wickelunterlage
  • bequeme Kleidung
  • Babysocken

**Spezial für Schwangere**

Willkommensmassage  (massiere dein Baby direkt nach der Geburt)

Selbstverständlich sind auch Väter mit ihrem Baby herzlich willkommen!
Der Kurs in Ayurvedischer Babymassage eignet sich für Babys ab der 6. Woche (bzw. wenn die Nabelschnur verheilt ist) bis zum 6. Monat. Darüber hinaus kannst du dein Baby zu Hause bis zum Kleinkindalter massieren.

Ich freue mich auf eine fantastische Zeit mit Euch und Euren Babys…

Eure Carolin