BUGGYSPORT – Fit Mit Kind und Kutsche

Du warst schon in einigen unserer Kurse und möchte aber noch zusätzlich für Dich zu Hause oder unterwegs im Park ein paar Übungen machen…

Dann habe ich hier etwas für dich. Hier in dieser Galerie habe ich Dir einen Ausschnitt mit unseren effektivsten Übungen aus dem BuggySport-Kurs zusammengestellt. Anbei noch ein paar Erklärungen zur Wirkungsweise der Übungen. Schau sie Dir in Ruhe an. Es ist absolut wichtig, die Übungen vorher mit Anleitungen durch unsere Trainer kennengelernt zu haben, da die korrekte Ausführung absolut wichtig für den Trainingserfolg ist.

Wie kann nun Dein Training aussehen…?

  • Du startest dein Training mit 15-20 min Erwärmung im Speedwalking mit verschiedenen Elementen aus der Mobilisation und dem Lauf ABC.
  • Danach folgt eine intensive Mobilisation der WS und der Hüfte.
  • Weiter geht es mit diversen Übungen siehe Galerie.
  • Die Übungsintensität beläuft sich pro Übung auf jeweils 2-3 Sätzen a 15-20 Wiederholungen.
  • Zwischen den Übungen bitte eine kleine Pause und einige Minuten im Speedwalking zur nächsten Station.
  • Am Schluss darf ein angepasstes Stretching nicht fehlen…Achtung: Nicht in den Schmerz dehnen, in den ersten Monaten nach Entbindung bitte nur dehnungserhaltend arbeiten!
  • Achte bei den Übungen immer auf einen gut angespannten und kontrollierbaren Beckenboden, zieh den Nabel sanft zur Körpermitte, schließ deinen Rippenbogen und achte auf eine gute Aufrichtung.

 

So und hier findest Du nun eine kleine Auswahl an Übungen. Ich denke, da ist auf jeden Fall für Dich was dabei…

Viel Spass beim Training!!!!