Entspannung in Wald und Natur

oder auch

Präventives Entspannungstraining – Progressive Muskelentspannung in der Natur

Unser Kurs geht insgesamt 8 Wochen a´90 Minuten. Diese Zeit brauchen wir auch um wirklich in der Natur anzukommen.

Kosten: 149,- Euro


Entspannung in Wald und Natur


Beginn: Montag, den 13.06.2022 um 17:00 Uhr
Ort: Gera
Präventives Entspannungstraining - Progressive Muskelentspannung in der Natur
Beginn: Mittwoch, den 31.08.2022 um 17:00 Uhr
Ort: Gera
Präventives Entspannungstraining - Progressive Muskelentspannung in der Natur

UND das BESTE: Dieser Kurs ist ein Präventionskurs und wird von den Krankenkassen bezuschusst!

Du brauchst mal Pause und musst mal vom Alltag abschalten, aber Du schaffst es nicht ohne das Dich jemand an die Hand nimmt und sagt:

„Mach Mal PAUSE…!

Ich kenne das nur zu gut und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu durchgerungen, diese Ausbildung zum PMR – Entspannungstrainer zu machen.

Aber in diesem Kurs ist nicht nur die Entspannungsmethodik PMR Bestandteil, sondern auch wichtige Übungen zum Thema:

  • Wahrnehmung und
  • Achtsamkeit

Wir behandeln Themen wie:

  • Digitales Detoxen (eine meiner größten Baustellen aktuell)
  • Stille und Schweigen
  • der Wald als Energiequelle
  • und natürlich explizit die Methodik der PMR

Progressive Muskelrelaxation ist eine sehr körperorientierte Entspannungstechnik. Sie bewirkt eine erhebliche Reduzierung des Muskeltonus unter das Standardniveau durch den bewussten Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung der Muskulatur.

Mehr zum Thema erfahrt ihr im Kurs…

Du brauchst keine Angst zu haben: NEIN WIR WERDEN KEINE NAMEN TANZEN 😉

Diesen Kurs übernimmt ab sofort unsere Kristin Stenitschka…

Wer sie ist, erzählt sie Euch hier:

Hallo, ich bin Kristin. Vor 5 Jahren habe ich die Wildnispädagogik für mich entdeckt, seitdem bin ich nach meiner Ausbildung zur Wildnispädagogin und zusätzlichen Weiterbildungen in diesem Bereich tätig und glücklich. Der Wald und das „Draußensein“ gehören für mich seit Kindesbeinen an zum Leben dazu. Zu Fit mit Rose bin ich durch die Geburt unserer Tochter gekommen und freue mich nun als Teil des Teams Euch die Heilsamkeit der Natur näherzubringen, mit Euch in die Möglichkeiten des Entspannungstrainings einzutauchen und „kleine Wunder“ entstehen zu lassen.