PILATES

Verspannte Schultern und Rückenschmerzen vom langen Sitzen oder Stehen? Stress und Abgespanntheit oder langsam aber sicher wachsende Fettpölsterchen?


Pilates


Beginn: Freitag, den 18.10.2019 um 16:00 Uhr
Ort: Gera
Dein persönlicher 8-Wochenkurs um die Woche in Ruhe ausklingen zu lassen... Kursraum Fasaneninsel 3
Beginn: Donnerstag, den 09.01.2020 um 16:00 Uhr
Ort: Gera
Dein persönlicher 8-Wochenkurs um die Woche in Ruhe ausklingen zu lassen... Kursraum Fasaneninsel 3

Die PILATES-Methode macht es einfach, dem körperlichen Wohlbefinden auch in einem modernen Arbeitsalltag das notwendige Augenmerk zu schenken.
Zahlreiche Übungen können unproblematisch in den Arbeitsalltag integriert werden. Sie helfen, Muskeln zu entspannen, Haltungsgewohnheiten nachhaltig zu verbessern und Stress abzubauen.

Das Ergebnis: mit gesunder Körperhaltung, einem starken Körperzentrum und ohne Verspannungen und Schmerzen fühlen wir uns wohler, sind gelassener und wesentlich leistungsfähiger.

Mit schlaffem Körperzentrum fallen wir leicht in die „Sofahaltung“, die Bandscheiben und Wirbelsäule stark belastet. Eine aktive Tiefenmuskulatur in der Körpermitte sorgt für eine gesunde Körperhaltung.

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Ein systemisches Körpertraining, in welchem einzelne Muskeln oder Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt werden. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung des Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte schlanker. PILATES bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Lasst uns gemeinsame Bewegen! Eure Sandra