Motiv Mitarbeiter 005

Bettina Rose – Geschäftsführung „Fit mit Rose“

Diplom Sportwissenschaftlerin für Rehabilitation und Prävention sowie zertifizierte Prä-und Postnataltrainerin

Kursleiterin für: Prekanga, MamaWorkout mit Babybauch, MamaWorkout Rückbildung, MamaWorkout mit Baby, BuggySport, Kangatraining, Nordic Kanga, Kangatrail, After8, Mission Bikinifigur, Rückenschule

Die Idee, einen speziellen Fitnesskurs für Frauen nach der Geburt ihres Kindes anzubieten, hatte ich durch meine eigenen Figurprobleme nach Kind Nummer 2. Lange war ich auf der Suche nach Fitnesskursen, zu denen ich mein Baby mitnehmen konnte, doch leider war die Suche vergebens. Ich beschloss also, wie ich es bereits in der Vergangenheit getan hatte, den Wagen samt Kind zu nehmen, auf eigene Faust rauszugehen und meinen Kraft -und Ausdauersport draußen zu machen. Später kamen noch ein paar Frauen aus meinem Rückbildungskurs dazu und wir wurden zu einer kleinen Sportgruppe. Ich habe Diplomsportwissenschaften für Rehabilitation und Prävention studiert und unterrichte zudem seit Jahren diverse Fitnesskurse wie Step, BBP, WSG u.ä. Als Diplomsportwissenschaftlerin und zweifache Mutter möchte ich helfen, Mütter nach der Geburt ihres Kindes schnell wieder fit zu machen und ihnen einen guten Start in ihr neues Leben zu ermöglichen.

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Diplomstudium der Sportwissenschaften für Rehabilitation und Prävention
  • Step B-Lizenz
  • langjährige Erfahrungen im Gruppenfitnessbereich
  • gearbeitet als Sporttherapeut in Rehabilitationszentren
  • Ausbildung zum Spiraldynamik®-Lehrer Level Basic
  • seit Oktober 2010 Gründer des Unternehmens BuggySport – Fit mit Kind und Kutsche
  • Rückenschullehrer
  • Nordic-Walking C-Lizenz
  • Lizenz als Kangatrainerin (Nicole, Pascher)
  • Ausbildung im Bereich pre-und postnatales Training durch MamaWorkout (Wiechers, Verena)
  • Fortbildung für den Bereich Bindungsorientierte Erziehung bei „Einfach Eltern“
  • diverse Fortbildungen im Bereich Herz-Kreislauftraining Indoor und Outdoor
  • Ausbilder für die Konzeption BuggySport – Fit mit Kind und Kutsche sowie KangaonWheel